Oher Hofladen

Große Straße 50

21465 Reinbek/Ohe

 

Telefon: 04104 80454

WhattsApp: 0152 10266409

Öffnungszeiten

Mo - Fr:  09:00 - 18:00

Sa:  09:00 - 13:00

 


Heimlichs Kekse

Inmitten von Rührmaschinen, Blechen und Öfen steht Jens Heimlich. Über einen Bäcker ohne eigene Backstube und wie es dazu kam.
Wie bei so vielen Menschen, gibt es im Leben einen Wendepunkt. Bei unserem Keksbäcker war es die Arbeitslosigkeit, die Ihn dazu brachte einen neuen Weg einzuschlagen. Nachdem sein Arbeitsplatz als Bäcker bei einem großen Unternehmen verlorenging, entschloss er sich dazu nicht kleine Brötchen, sondern leckere Kekse zu backen. Er wurde in Trittau zum Untermieter in einer Bäckerei und begann nach Geschäftsschluss mit seiner Frau gemeinsam Kekse ohne Triebmittel, Konservierungsstoffe und ohne Weinstein zu backen. Mittlerweile produziert er 49 Sorten. Viele seiner Rezepte stammen aus seiner Familie oder von Ihm selbst.  Darunter sind viele Klassiker zu finden, die zum Teil glutenfrei sind oder sogar für Hühnereiweiß- und Weizenallergiker geeignet sind. Für seine Ingwerkekse zum Beispiel verwendet er nur frischen Ingwer und schafft so ein echtes Geschmasckackserlebniss. Seine Kekskreationen verkauft er direkt auf ausgesuchten Wochenmärkten und natürlich bei uns im Oher Hofladen. Heimlich Kekse werden wöchentlich frisch gebacken und zwar ohne Konservierungsstoffe. Lecker wie die sind, halten die sowieso nicht lange.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0